Schnupperstunde für die Schulanfänger in der Schule

Sie sind hier

Unsere Schulanfänger wurden zu einer Schnupperstunde in der Schule eingeladen. Nach dem Kennenlernen ihrer Klassenlehrerin und einem gemeinsamen Lied hörten sie ein Bilderbuch, durften eine dazupassende Jause verspeisen und sich im Schulhaus umsehen. Zum Abschluss wurden gemeinsam mit den Schulkindern in einer Klasse Lesezeichen gebastelt. Danke für diese Einladung an das Lehrerteam! Es war ein aufregendes Erlebnis für die Kinder und die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Kindergarten erleichtert den Kindern den Übergang enorm.